Toren: Back to Roots

107 Minuten | Drama | Start: 03.02.2024 | Deutschland, Irak 2024
Do. 25.04.
    Original mit Untertitel (OmU)

Hinweise zu Stornierungen und Freikarten

Ticketstornierungen und die Ausgabe von Freikarten sind leider nicht möglich. Veranstalter der Premiere ist: Nawzad Shekhany Film Director | Writer www.nawzadshekhany.com

BITTE BEACHTEN SIE DIE FSK VORSCHRIFTEN

Alle FSK Angaben sind verbindlich und können, bis auf die FSK "ab 12 Jahren" - in Begleitung erziehungsbeauftragter Personen ab 6 Jahren - nicht aufgehoben werden. Kinovorstellungen mit dem FSK-Kennzeichen „ab 6 / 16 / 18 Jahren“ dürfen auch weiterhin nicht von jüngeren Kindern und Jugendlichen besucht werden. Auch nicht in Begleitung von erziehungsbeauftragten Personen bzw. Eltern. Bitte beachten Sie, dass ein entsprechender Ausweis vorgezeigt werden muss.

Sprache: Arabisch mit deutschen Untertiteln "Toren" erzählt die Lebensgeschichte einer ezidischen Familie über drei Generationen hinweg, die das Grauen des Armenier-Massakers erlebt und in Georgien Zuflucht gefunden hat. Toren, der Enkel, der in Georgien geboren wurde, steht vor existenziellen Konflikten und befindet sich auf der Suche nach Selbstfindung und Identität. Seine inneren Kämpfe gleichen denen des zeitgenössischen Hamlet, der zwischen "Sein oder Nichtsein" hin- und hergerissen ist.

In einem verzweifelten Versuch, seine ursprüngliche, in Mesopotamien verwurzelte Identität zu bewahren, flieht Großvater Toren auf der Suche nach einem sicheren Hafen und lässt sich mit seiner Familie in Georgien nieder, zu einer Zeit, als sein ezidisches Volk zusammen mit dem armenischen Volk einem Völkermord ausgesetzt war. Toren, der in Georgia geborene Enkel (26), ist ein talentierter Maler mit einer komplexen Persönlichkeit, der sich einem existenziellen Konflikt, den Herausforderungen der Zugehörigkeit zu seinen Wurzeln und dem Leben in einer Gesellschaft gegenübersieht, die völlig ander...

weiter lesen

Events
Toren: Back to Roots

filter
Do. 25.04.
    Original mit Untertitel (OmU)

Ihre PayPal-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre Zahlung wird bearbeitet.

Zahlung wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Google Pay wird vorbereitet.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird ausgeführt.

Ihre Zahlung mit Apple Pay wird vorbereitet.

Ihre Gutschein-Zahlung wird ausgeführt.

Ihre kostenfreie Bestellung wird ausgeführt.

Ihre Kundenkarten-Zahlung wird ausgeführt.